Stöbern

Kontakt

Für Angebote und weitere Fragen, rufen Sie uns unter 02381 4239003 jederzeit an

Die Selbsttestliste von parahealth

Blogbeitrag

Neue Liste: Wo Sie in Zukunft Antigen-Selbsttests finden können

Mit der neuen Testverordnung ändert sich auch die Liste der zugelassenen Antigen-Schnelltests. Sie orientiert sich nun an der EU Common RAT List des HSC (Health Security Commitee), die allerdings einige Arten von Schnelltests nicht mehr aufführt. Dazu gehören Selbsttests. Was bedeutet das? Wo können Sie künftig Selbsttests finden? Und wie werden Selbsttests überhaupt zugelassen? Diese und folgende Fragen beantworten wir hier.

Früher: Schnelltest-Listen von PEI und BfArM

Welche Schnelltests Corona-Infektionen nachweisen und welche Tests auch für Bürgertests genutzt und von der Regierung rückerstattet werden können, das bestimmten bisher zwei andere Listen. Die Liste des Bundesinstituts für Medizinprodukte und Arzneimittel (BfArM) enthielt Tests, die generell in Deutschland zugelassen waren, für Bürgertests genutzt und damit erstattet werden konnten.

Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) überprüfte fast 250 Schnelltests darauf, wie zuverlässig sie Infektionen nachweisen konnten und präsentierte die Tests in absteigender Rangfolge von besten bis schlechteren Tests. Dabei lag der Minimalwert der zugelassenen Sensitivität nicht unter 75 Prozent. Der Minimalwert der zugelassenen Sensitivität lag nicht unter 75 Prozent. Alle Tests mit darunterliegenden Werten fielen durch. Nur 30 der getesteten Produkte konnten eine Infektion auch bei niedriger Virenlast nachweisen. Insgesamt konnte die große Mehrheit der überprüften Tests die Omikron-Variante nachweisen.

Die Listen enthielten sowohl Antigen-Tests zur professionellen als auch zur Selbstanwendung. Außerdem umfassten sie Tests mit mehreren oder nur einer bestimmten Art der Probeentnahme. Mit Änderung der Zuständigkeit für die Antigen-Schnelltestliste, die künftig nicht mehr BfArM, sondern nun PEI obliegt, ändert sich das jedoch.

Heute: neue Testverordnung und Schnelltest-Liste nach EU Common RAT List

Seit Geltungsbeginn der europäischen Verordnung 2017/746 für In-vitro-diagnostische Medizinprodukte (IVDR) am 26. Mai 2022 und auch der neuen Corona-Testverordnung fand ein Zuständigkeitswechsel für einige in der IDVR enthaltenen Produkte statt. Das erklärt das BfArM auf seiner Website. Gemäß § 85 Absatz 3 Nummer 1 des Medizinprodukterecht-Durchführungsgesetzes (MPDG) in der nun geltenden Fassung ist das PEI für alle Corona-Tests zuständig. Zum einen ändert sich dadurch die Liste zugelassener Schnelltests generell, aber auch die Erstattungsfähigkeit von Antigen-Schnelltests. Der Anspruch nach§ 1 Absatz 1 Satz 1 in Bezug auf eine Diagnostik mittels PoC-Antigen-Tests (Point-of-Care-Antigen-Tests) gilt künftig nur noch für Tests von der EU Common RAT List des HSC. An ebenjener Liste orientiert sich auch das PEI in Zukunft, wie das Institut auf seiner Webseite berichtet. Lesen Sie hier mehr zur neuen Schnelltest-Liste.

Die EU Common RAT List enthält jedoch keine Selbsttests, im Gegensatz zur früheren BfArM- oder PEI-Liste. Was bedeutet das? Was sind Selbsttests? Welchen Kriterien unterliegt die Zulassung?

Was sind Selbsttests?

Antigen-Selbsttests heißen so, weil sie ganz einfach von jedem selbst durchgeführt werden können. Zum Beispiel zuhause oder aber auf der Arbeit. Sie sind außerdem zur Anwendung durch Privatpersonen bestimmt und weisen virale Eiweiße nach, wie das Bundesministerium für Gesundheit erklärt. Wichtig dafür sind eine leicht verständliche Gebrauchsanweisung sowie einfache Probeentnahme und -Auswertung. Bei richtiger Durchführung sind die Ergebnisse ebenso verlässlich, wie die von Antigen-Schnelltests durch geschultes Personal.

Laut Robert-Koch-Institut (RKI) erkennen Antigen-Tests zur Vor-Ort-Anwendung oder zur Eigenanwendung eine Corona-Infektion oft nur bei einer sehr hohen Viruslast. Auch ein negatives Ergebnis kann nur als Momentaufnahme gesehen werden, da es ja immer zu einer Infektion kommen kann. Es kann auch passieren, dass Infektionen durch Selbsttests nicht erkannt werden. Grund dafür sind jedoch meistens Fehler in der Anwendung durch die Personen oder aber eine zu geringe Spezifität.

Wofür sind sie geeignet?

Einfach gesagt: Selbsttests sollen für mehr Sicherheit im Alltag sorgen. Besonders bei Treffen ohne Maske, wie etwa privat oder auf Feiern. Zudem können sie auch im Rahmen von Testkonzepten der Länder – in Schulen und Kitas – aber auch von Arbeitgebern eingesetzt werden und das Hygienekonzept verbessern, wie beispielsweise das RKI rät.

Wie verhält es sich mit Testungen am Arbeitsplatz?

Deutschlandweit wird vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales Arbeitgebern empfohlen, Schnelltests auch weiterhin für Mitarbeiter anzubieten.

Laut Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) sind Arbeitgeber seit dem 01. Oktober verpflichtet, zu überprüfen, ob sie Mitarbeitern, die nicht im Home-Office tätig sind, regelmäßige Corona-Antigentest anbieten sollen. Das können entweder Selbsttests sein, die eigenständig von den Mitarbeitern auch ohne medizinische Vorkenntnisse durchgeführt werden können. Oder aber es können Tests zur professionellen Anwendung durchgeführt werden, die aber nur von geschultem Personal ausgeführt werden dürfen. Allerdings müssen Arbeitgeber die Kosten der Tests selbst tragen.

Was passiert, wenn der Selbsttest positiv ist?

Bei einem positiven Selbsttest – auch zuhause durchgeführt – muss die betroffene Person sich sofort selbst häuslich isolieren. Danach muss unverzüglich ein PCR-Test durchgeführt werden. Für die Testung per PCR-Test ist die betroffene Person kurzzeitig von der sogenannten Pflicht zur Absonderung entbunden. Ist das PCR-Test-Ergebnis dann positiv, muss eine derzeit 5-tägige Isolation eingehalten werden. Darüber informiert das Bundesministerium für Gesundheit.

Wie wurden die Tests damals zugelassen?

Zum einen erfolgte die Zulassung durch den IDVR-Markteintritt in der EU. Dafür benötigten die Tests eine Selbstzertifizierung (CE-Kennzeichen) durch den Hersteller. Allerdings war dafür keine unabhängige Überprüfung vorgesehen.

Der zweite Aspekt zur Zulassung war die Corona-Testverordnung. Danach erfolgte die Erstattung von Antigentests – beispielsweise für Testzentren – durch die Bundesregierung. Aber nur, wenn bestimmte Mindestkriterien erfüllt wurden, kam es zu einer Aufnahme in die Liste des BfArM, wie derhausarzt.digital erklärt. Zu den Mindestkriterien zählten eine Sensitivität von über 80 Prozent und eine Spezifität von 97 Prozent. Die Erfüllung der Kriterien musste vom Hersteller bestätigt werden. Gegebenenfalls erfolgte auch eine Evaluierung durch das PEI.

Sensitivität

Gibt die Höhe der Wahrscheinlichkeit an, mit der eine mit Corona infizierte Person ein positives Testergebnis erhält.

Spezifität

Gibt die Höhe der Wahrscheinlichkeit an, mit der eine nicht-infizierte Person ein negatives Testergebnis erhält.

Das Paul-Ehrlich-Institut überprüfte damals etwa 246 Antigen-Schnelltests, wie der MDR berichtet. Etwa 46 Tests erfüllte nicht die Mindestanforderungen und wurden daher aus der BfArM-Liste gestrichen. In seiner Liste kürte das PEI auch die Schnelltests, die durch höchste Sensitivität, Spezifität und Gesamtsensitivität hervorstachen. Lesen Sie hier mehr zu Sensitivität und der damaligen PEI-Liste.
Nun gelten diese Listen nicht mehr, zumindest was die Zulassung betrifft. Doch wie und wo finde ich künftig geeignete Selbsttests, wenn diese nicht mehr in den Listen aufgeführt werden?

Alle im Überblick: Die Antigen-Selbsttest-Liste
Künftig werden Selbsttests also nicht mehr gelistet, da sie auch nicht auf die Common RAT List des HSC aufgenommen werden. Doch was bedeutet das? Die Selbsttests unterliegen zur reinen Zulassung nach wie vor einer CE-Zertifizierung und müssen die Sensitivität und Spezifität angeben. Außerdem müssen sie einfach verständlich und durchführbar sein.

Wir möchten unseren Beitrag leisten und bieten Ihnen nun eine Liste aller in Deutschland zugelassenen Corona Antigen-Selbsttests mit Namen, Hersteller, ehemaliger Listennummer beim BfArM, ob der Test Omikron erkennt, die Art der Probeentnahme, Sensitivität und Spezifität an, damit Sie auch weiterhin einen Überblick behalten. Zu guter Letzt listen wir die Nummer des CE-Zertifikats auf, wenn erhältlich.

Die Eingabe in die Suchleiste über der Tabelle erleichtert Ihnen das Auffinden des Tests ihrer Wahl. Alle blau unterlegten Tests sind in unserem Online-Shop erhältlich.  

BfArM Nr.

Hersteller NameTest NameOmikron ErkennungProbe EntnahmeSensitivitätSpezifität

CE Zertifikat

AT1217/21ACON Biotech (Hangzhou) Co. Ltd.

SARS-CoV-2 Antigen Rapid Test (Self-testing)

JaNasal97.10%99.50%

CE0123

AT021/22ACRO BIOTECH Inc.SARS-CoV-2-Antigen-Schnelltest (Nasalnabstrich) for self testingJaNasal95.80%99.04%

CE1434

AT072/22ACRO BIOTECH Inc.COVID-19-Antigen-Schnelltest (Speichel)JaSpeichel92.20%99.90%

CE1434

AT012/22Aesku.Diagnostics GmbH & Co. KGAESKU.RAPID SARS-CoV-2JaNasal97.30%100.00%

CE0483

AT412/21AMPER inc.AMPER COVID-19 Antigen Rapid Testing Kit (Colloidal Gold) (at-home)JaSpeichel95.00%98.00%
AT1332/21Anbio (Xiamen) Biotechnology Co. Ltd.Rapid COVID-19 Antigen Test (Colloidal Gold)/Nasal swabJaNasal99.00%100.00%

CE1434

AT1333/21Anbio (Xiamen) Biotechnology Co. Ltd.

Rapid COVID-19 Antigen Test (Colloidal Gold)/saliva

JaSpeichel98.33%100.00%

CE1434

AT1190/21ANHUI DEEPBLUE MEDICAL TECHNOLOGY CO. LTD.COVID-19 (SARS-CoV-2) Antigentestkit (kolloidales Gold)JaNasal96.40%99.80%

CE1434

AT1288/21ANHUI DEEPBLUE MEDICAL TECHNOLOGY CO. LTD.COVID-19 (SARS-CoV-2) Antigentestkit (kolloidales Gold) - SpeichelJaSpeichel98.70%99.90%

CE1434

AT1353/21Artron Laboratories Inc.COVID-19 Antigen Home Test | Canea Covid-19 Antigen Nasal SelbsttestJaNasal91.26%99.56%

CE0197

AT1354/21Assure Tech. (Hangzhou) Co. Ltd.SARS-CoV-2 Antigen Rapid TestsJaNasal94.10%100.00%

CE0197

AT1385/21Assure Tech. (Hangzhou) Co. Ltd.COVID-19 Antigen Nasal Test KitJaNasal96.10%99.80%

CE1434

AT089/22Atlas Link Technology Co. Ltd.NOVA Test SARS-CoV-2-Antigen-HeimtestkitNeinNasal97.50%99.80%

CE2934

AT1322/21Beijing Applied Biological Technologies Co. Ltd.SARS-CoV-2 Antigen Rapid Test CassetteNeinNasal95.83%99.99%

CE1434

AT1285/21Beijing Beier Bioengineering Co. Ltd.COVID-19 antigen rapid test kit (short nose)JaNasal96.36%99.12%

CE1434

AT1286/21Beijing Beier Bioengineering Co. Ltd.COVID-19 antigen rapid test kit SalivaJaSpeichel80.37%100.00%

CE1434

AT071/22Beijing Diagreat Biotechnologies Co. Ltd.2019-nCoV Antigen Rapid Test Kit (Colloidal Gold Assay)JaNasal96.44%100.00%

CE1434

AT1236/21Beijing Hotgen Biotech Co. Ltd.

Coronavirus (2019-nCoV)-Antigentest-

JaNasal96.95%98.88%

CE0123

AT158/22Beijing Unidiag TechnologyNovel Coronavirus (Sars-CoV-2) Antigen Rapid Test Kit (Colloidal Gold) for self testingNeinNasal0.00%0.00%
AT1265/21Beijing WANTAI Biological Pharmacy Enterprise Co. Ltd.

WANTAI SARS-CoV-2 Ag Schnelltest (Kolloidales Gold)

Ja

Lolli / Nasal

89.76%99.61%

CE2854

AT123/22Biobase Diagnostic Technology (Shandong)Biobase Covid-19 Antigen Rapid TestNeinNasal92.73%100.00%

CE2934

AT1386/21BioDetect (Xiamen) Biotechnology Co. Ltd.SARS-COV-2-ANTIGEN-SCHNELLTEST-KARTEJaNasal90.00%99.75%

CE1434

AT147/22Chil Tibbi Malzeme Sanayi ve TicaretChil Covid-19 Antigen Rapid Test (CCOV-206)JaNasal98.75%99.72%

CE1023

AT157/22Citest DiagnosticsCovid-19 and Flu A/B Multi­plex Panel for Home Use (Nasal Swab)NeinNasal97.15%99.58%

CE2934

AT172/22Citest DiagnosticsSars-Cov-2 (Covid-19) Antigen Rapid Test (Oral Fluid) for self testingNeinSpeichel94.30%99.40%

CE1434

AT1350/21Citest DiagnosticsCOVID-19 Antigen Rapid Test (Swab)JaNasal95.40%99.90%

CE1435

AT1388/21CorDx Inc.COVID-19 Ag TestJaNasal95.11%100.00%

CE1434

AT1189/21Dräger Safety AG & Co. KGaADräger COVID-19 Home TestJaNasal87.50%99.30%

CE0483

AT1200/21Genrui Biotech Inc.SARS-CoV-2 Antigen Test Kit (Kolloidales Gold)JaNasal98.13%100.00%

CE1434

AT1257/21Getein Biotech Inc.Einstufiger Test für SARS-CoV-2-Antigen (Kolloidales Gold) One Step Test for SARS-CoV-2 Antigen (Colloidal Gold)JaNasal97.06%98.71%

CE1434

AT1295/21Goldsite Diagnostics Inc.SARS-CoV-2 Antigen Kit (Colloidal Gold)JaNasal92.44%99.32%

CE1434

AT1158/21Guangdong WesailCOVID-19 Ag TestJaNasal82.40%99.70%

CE0123

AT1291/21Guangzhou Decheng Biotechnology Co. Ltd.2019-nCoV Ag Rapid Test Kit (Immunochromatography)JaNasal96.55%99.42%

CE2854

AT1338/21Guangzhou Decheng Biotechnology Co. Ltd.2019-nCoV Ag Saliva Rapid Test Card (Immunochromatography)JaSpeichel92.14%98.83%

CE2854

AT027/22Guangzhou Wondfo Biotech Co. Ltd.Wondfo 2019-nCoV Antigen Test (Lateral Flow Method)JaNasal90.00%100.00%

CE0197

AT154/22Hangzhou Aichek Medical TechnologyCovid-19 Antigen Home TestNeinNasal95.00%100.00%
AT1117/21Hangzhou AllTest Biotech Co. Ltd.COVID-19 Antigen Rapid Test (Oral Fluid) for self testingJaSpeichel90.10%99.30%

CE1434

AT1172/21Hangzhou AllTest Biotech Co. Ltd.SARS-CoV-2-Antigen-Schnelltest (Nasalnabstrich)for self testing | GSD NovaGen SARS-CoV-2 Ag Rapid Test (Nasal Swab) | Mila SARS-CoV-2 SZYBKI TEST ANTYGENOWYJaNasal96.60%99.40%

CE1434

AT1331/21Hangzhou Biotest Biotech Co. Ltd.

COVID-19 Antigen Rapid Test Cassette(Nasal Swab) | ICOVN-CH Handelsname RightSign | ExactSign | Sienna

JaNasal93.20%99.20%

CE1434

AT142/22Hangzhou Clongene Biotech

Covid-19 Antigen Rapid Test

NeinNasal95.50%100.00%

CE1434

AT1228/21Hangzhou Laihe Biotech Co. LtdNovel Coronavirus (COVID-19) Antigen Test Kit (Colloidal Gold) for self-testingJaNasal95.00%99.60%

CE0197

AT1269/21Hangzhou Sejoy Electronics & Instruments Co. Ltd.SARS-CoV-2 Antigen Rapid Test CassetteJaNasal94.50%99.90%

CE1434

AT1259/21Hangzhou Singclean Medical Products Co. Ltd.COVID-19 Test Kit (Colloidal Gold Method)JaNasal97.99%99.71%
AT1208/21Healgen Scientific LLCCLINITEST Rapid COVID-19 Antigen Self-TestJaNasal97.25%100.00%

CE0197

AT085/22Jiangsu Macro & Micro-Test Med-Tech Co. Ltd.SARS-CoV-2 Virus Antigen Detection Kit (colloidal gold method)-NasalJaNasal96.19%99.78%
AT1298/21Jiangsu Medomics Medical Technology Co.Ltd.SARS-CoV-2 Antigen Test Kit (LFIA) self testingJaNasal91.82%100.00%

CE1434

AT882/21Jiaxing WiseTest Bio-TechSaliva Sars-Cov-2 (2019-nCov) Antigen Test KitJaSpeichel95.90%100.00%
AT153/22Jinan Babio BiotechnologySars-Cov-2 Antigen Rapid Detection Kit (Colloidal Gold Method)NeinNasal96.67%99.90%

CE1434

AT1276/21Joinstar Biomedical Technology Co. Ltd.

COVID-19 Antigen Rapid Test (Colloidal Gold) vorderer Nasalnabstrich/ anterior Nasal – Selbsttest

JaNasal96.10%99.20%

CE1011

AT1284/21Labnovation Technologies Inc.SARS-CoV-2 Antigen Rapid Test KitJaNasal95.45%100.00%

CE1434

AT131/22Lumigenex (Suzhou)Pocroc Sars-Cov-2 Antigen Rapid Test Kit (Colloidal Gold)NeinNasal90.42%99.75%

CE1434

AT1305/21Meril Diagnostics Pvt. Ltd.COVIFIND COVID-19 Antigen Self TestNeinNasal98.25%100.00%

CE1434

AT121/22Merlin Biomedical (Xiamen)Sars-Cov-2 Antigen Rapid Test CassetteJaNasal94.55%99.50%

CE2934

AT1280/21MEXACARE GmbHMexacare CORONA Home-Test AntigenJaNasal96.19%99.20%

CE0483

AT1240/21MP Biomedicals GermanyRapid Sars-Cov-2 Antigen Test CardJaNasal96.50%99.10%

CE0123

AT1293/21nal von minden GmbHNADAL COVID-19 Ag TestJaNasal94.10%99.90%

CE0197

AT1155/21NanoRepro AGNanoRepro SARS-CoV-2 Antigen Schnelltest (Viromed)JaNasal97.33%99.33%

CE0483

AT1234/21NanoRepro AGZuhauseTEST CoronaJaSpeichel94.29%99.00%

CE0483

AT099/22New Gene (Hangzhou) Bioengineering Co. Ltd.Covid-19 Antigen Detection Kit - SalivaJaSpeichel97.30%99.20%
AT1210/21New Gene (Hangzhou) Bioengineering Co. Ltd.

COVID-19 Antigen-Nachweis-Kit – Nasalnabstrich

JaNasal97.11%99.24%

CE1434

AT009/22NG Biotech SASSR Medcare SARS-CoV-2 Ag Nasal | weiterer Handelsname: NinoNasalJaNasal97.66%99.49%

CE0197

AT034/22Novatech Tibbi Cihaz Ürünleri Sanayi ve TicaretNovacheck SARS-CoV-2 Antigen Rapid TestJaNasal95.91%99.90%

CE1434

AT002/22PerGrande BioTech Development Co. Ltd.SARS-CoV-2 Antigen Detection Kit (Colloidal Gold Immunochromatographic assay)JaNasal96.36%100.00%

CE1434

AT1224/21QINGDAO HIGHTOP BIOTECH CO. LTD.SARS-CoV-2 Antigen Rapid TestJaNasal98.04%100.00%

CE1434

AT145/22Rapid LabsSars-Cov-2 Antigen Rapid Test (Nasal Swab) for Self testingNeinNasal98.04%99.64%

CE2934

AT146/22Rapid LabsCovid-19 Antigen Rapid Test (Oral Fluid) for Self testingNeinSpeichel90.10%99.90%

CE2934

AT159/22Reach Diagnostic (Wuhan) BiotechSars-Cov-2 Ag Rapid TestNeinNasal96.36%100.00%

CE2934

AT125/22Safecare Biotech (Hangzhou) Co. Ltd.Covid-19 Antigen-Schnelltestkit (Speichel)JaSpeichel91.59%100.00%

CE1434

AT006/22Safecare Biotech (Hangzhou) Co. Ltd.

COVID-19 Antigen Rapid Test Kit (Swab) For Self-testing

JaNasal96.36%100.00%

CE1434

AT143/22Safecare Biotech (Hangzhou) Co. Ltd.Covid-19 & Influenza A+B Antigen Combo SchnelltestNeinNasal86.36%100.00%

CE2934

AT122/22Sansure BiotechSars-Cov-2 Rapid Antigen Test (Immuno­chromato­graphy Assay) Self testingJaNasal94.55%100.00%

CE1434

AT1154/21SD Biosensor Inc.SARS-CoV-2 Antigen Self Test NasalJaNasal86.40%99.60%

CE0123

AT165/22Shen Zhen Zi Jian BiotechnologySars-Cov-2 (Covid-19) Antigen Rapid Detection Kit (Lateral Flow Method)JaNasal94.65%99.30%

CE2934

AT124/22Shenzhen Everbest Machinery lndustryCovid-19 Antigen Schnell­testJaNasal92.73%100.00%
AT1308/21Shenzhen Microprofit Biotech Co. Ltd.SARS-CoV-2 Antigen Test Kit (Colloidal Gold Chromatographic Immunoassay)JaNasal92.93%100.00%

CE1434

AT004/22Shenzhen Watmind Medical Co. Ltd.SARS-CoV-2 Ag Self-test Kit (Nasal Swab)JaNasal86.84%99.02%

CE1434

AT005/22Shenzhen Watmind Medical Co. Ltd.SARS-CoV-2 Ag Self-test Kit (Saliva)JaSpeichel90.79%99.01%

CE1434

AT1401/21Shenzhen YHLO Biotech Co. Ltd.GLINE-2019-nCoV AgJaNasal96.38%99.56%

CE1434

AT160/22Suzhou Soochow University Saier ImmunoBiotechInstantSure Covid-19 Ag CardJaNasal96.32%99.37%

CE2934

AT1316/21Toda Pharmatoda Autotest Nasal COVID-19JaNasal91.40%100.00%

CE1434

AT1222/21TÜRKLAB TIBBI MALZEMELER SAN. ve TIC. A.S.TEST IT COVID-19 Ag Home Test | RAPIDAN TESTER COVID-19 Ag Home Test | TOYO COVID-19 Ag Home Test | INFO COVID-19 Ag Home TestJaNasal92.65%99.38%

CE1434

AT129/22Vision Biyoteknoloji Arastirma Gelistirme Laboratuvar SistemleriVision Covid-19 Antigen-Schnell­test Test KitNeinNasal97.57%99.60%

CE1434

AT1281/21VivaChek Biotech (Hangzhou) Co. Ltd.

SARS-CoV-2-Ag-Schnelltest (self test) | VivaDiagTM Pro SARS-CoV-2 Ag Rapid Test (self-test) | VERINO Pro SARS-CoV-2-Ag-Schnelltest (self test)

JaNasal99.13%100.00%

CE1434

AT1289/21Wuhan EasyDiagnosis Biomedicine Co. Ltd.COVID-19 (SARS-CoV-2) Antigen Test Kit | Medicovid-AG COVID-19 (SARS-CoV-2) Antigen-TestkitJaNasal91.30%100.00%
AT1279/21Xiamen AmonMed Biotechnology Co. Ltd.

COVID-19 Antigen Rapid Test Kit (Colloidal Gold)

JaSpeichel96.55%100.00%

CE1434

AT1165/21Xiamen Boson Biotech Co. Ltd.Rapid SARS-CoV-2 Antigen Test CardJaNasal97.70%99.84%

CE0123

AT132/22Xiamen Jiqing Biomedical TechnologySars-Cov-2-Antigen-Nach­weiskit (kolloidales Gold­ver­fahren)NeinNasal93.64%100.00%
AT1297/21Xiamen Wiz Biotech Co. Ltd.

SARS-CoV-2 Antigen Rapid Test (Colloidal Gold)

JaNasal98.26%100.00%

CE1434

AT1290/21Zhuhai Lituo Biotechnology Co. Ltd.COVID-19 Antigentest Kit (Kolloidal Gold)NeinNasal94.53%98.02%

CE1434

AT046/22Zybio Inc.SARS-CoV-2 Antigen Assay Kit (Colloidal Gold Method)JaNasal88.79%99.04%

CE1434

AT1281/21MSP bodmann GmbHMSP SARS-CoV-2 Antigen-SchnelltestJaNase96.64%99.10%
AT1291/21SGA Mühendislik DAN. EG. Icve DIS.Ltd.STIV-Chek SARS-CoV-2 Rapid Ag Test Kit (Colloidal Gold)Ja

Lolli

95.65%98.44%

Quelle: European Commision

Selbsttests einfach online bestellen

Bei parahealth gibt es eine Vielzahl qualitativer Schnelltests zur Eigenanwendung, bereits ab 0,16 € pro Test. Bestellen Sie jetzt online und sparen Sie. Wir überzeugen durch schnelle Lieferung, Top Qualität und guten Kundenservice. Sorgen Sie jetzt vor mit Antigen-Selbsttests und damit für mehr Sicherheit für sich und Ihre Mitmenschen.