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Endlich: Der parahealth Relaunch

Ein neuer Schritt in die Zukunft: Darum gibt’s den parahealth-Relaunch

Jung und innovativ: parahealth steht für automatisierte und kundenfreundliche Verteilung von Hygieneartikeln im Gesundheitsbereich. Doch nicht nur guten Service und Qualität, sondern auch ein dementsprechendes Markenerlebnis möchten wir Ihnen als Kunden bieten. Deshalb stehen einige optische Veränderungen an. Welche das sind und was uns zu dem Relaunch bewegt, erfahren Sie hier.

Zeit für Veränderung

Die wichtigste Frage: Was erwartet Sie als Kunden durch den Relaunch? Wir möchten unseren Markenauftritt umstrukturieren. Das bedeutet, dass sich das Logo visuell verändert und nachfolgend im neuen Design genutzt wird. Auch die Webseite von parahealth, also unser Online-Shop, wird optisch neugestaltet, etwa mit neuen Designelementen. Damit soll eine völlig neue User-Experience (deutsch: Nutzererlebnis) geschaffen werden, die eher unserer modernen Markenvorstellung entspricht. Außerdem möchten wir unseren besonders guten Kundenservice und die ausgezeichnete Qualität unserer Produkte für den Kunden sichtbarer machen.

Was wird sich ändern?

Keine Sorge, es wird zu keiner plötzlichen Überraschung kommen. Wir planen einen Softlaunch. Das bedeutet, dass wir Sie als Kunden, also den User, langsam an die Änderungen gewöhnen möchten. Die geplanten Veränderungen werden schrittweise eingebaut und umgesetzt. In einer Art Stufenplan werden zum Beispiel alte Designelemente, wie etwa Grafiken, gegen Neue getauscht. Dies kann natürlich zu vorübergehenden Überschneidungen führen, wenn beispielsweise zwei verschiedene parahealth-Logos erscheinen. Was genau wird sich verändern? Wie erwähnt, werden die Änderungen optischer Natur sein. Dabei wird dem User ein neues, visuelles Erlebnis geboten, das gleich ein anderes Markengefühl als bisher vermittelt. Mit Änderungen in der Farbpalette, den Grafiken und generellem Design sollen die Website und Marke fortschrittlicher und frischer wirken.

Aus alt mach neu: Altes Logo (oben) gegenüber dem Neuen (unten)

Warum gibt es überhaupt einen Relaunch?

Einfach ausgedrückt: Aktuell entspricht unser Markenaufritt nicht unserem eigentlichen Brand Image, also dem Bild unserer Marke. Das bedeutet, dass das aktuelle Markenerlebnis nicht parahealth widerspiegelt, und das möchten wir ändern. Parahealth ist ein junger und zukunftsgerichteter Handelskonzern. In unserem Fokus stehen hohe Qualität und guter Service. Diese Dinge möchten wir mit einem Relaunch in Einklang bringen. Außerdem möchten wir uns natürlich von unseren Mitbewerbern abheben, deren Markenauftritt vergleichsweise konservativer wirkt.

Zeigen, was wichtig ist

Zusammengefasst möchten wir mit unserem Relaunch unterstreichen, was uns besonders wichtig ist. Dazu gehört zum einen die gute Qualität unserer Produkte. Zum anderen aber auch die moderne Art der Beschaffung. Das Einkaufserlebnis soll für den User einfach und intuitiv sein. Damit möchten wir uns dem Zeitgeist anpassen, in dem Technologie, Nutzerfreundlichkeit und gute User-Experience Hand in Hand gehen. Visuell sollen unsere Marke und der Online-Shop unserem eigentlichen zukunftsorientierten Brand Image entsprechen. Wir möchten Ihnen eine neue Art von Online-Shop für den Gesundheitsbereich bieten, der ansprechend ist und einen schnellen und einfachen Einkauf ermöglicht. Denn das ist uns als junges Unternehmen besonders wichtig.

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